Familienfrau

 

Lomilomi-Masseurin

 

dipl. Ergotherapeutin

 

Myoreflextherapeutin 

 

leidenschaftliche Hulatänzerin

 

077 477 58 63

christine.ammann@bluewin.ch

 

 

LOMILOMI

 

 

Was ist Lomilomi?   Lomilomi ist eine traditionelle Massageart aus Hawaii. Meine Lehrerinnen Penny Prior und Susan Floyd haben sie von ihrem Lehrer, Kahu Abraham Kawai’i in die Schweiz gebracht, und hier erfreut sie sich immer grösserer Beliebtheit.   

 Die Massage findet in einer entspannten, liebevollen Atmosphäre zu Klängen hawaiischer Musik statt. Der ganze Körper wird mit Öl geknetet und gelockert. Fliessende streichende und kreisende Bewegungen erlauben eine tiefe Entspannung von Körper, Seele und Geist und ein Erstarken der eigenen Lebenskräfte. Blockaden können sich lösen. 

Im traditionellen hawaiischen Gesundheitsverständnis bedeutet Gesundheit „Fliessen, Rhythmus“; eine Lomilomi-Massage kann daher eine wirkungsvolle und erst noch schöne Gesundheitsvorsorge sein, sie kann Energien freisetzen, auf neue Gedanken bringen, die Verbindung zur eigenen Seele stärken.  

 

Bitte beachten:   

Nach der tiefen Entspannung, die diese Massage mit sich bringt, sollte man nach Möglichkeit nicht selber Auto fahren müssen, oder man sollte mindestens genügend Zeit für die Rückreise einplanen. Es ist sinnvoll, eine Wasserflasche und ev. etwas Proviant dabeizuhaben, da der Körper nach der Entspannung nach Wasser verlangt und sich Hungergefühle einstellen können. Die Massage wird mit viel Öl durchgeführt, und obwohl das meiste davon durch die Haut aufgenommen wird, empfiehlt es sich, Kleidung zu tragen, die diesbezüglich nicht heikel ist.    

 

Dauer und Kosten:   

Eine Massage dauert ca 2 Stunden, das erlaubt die einmalige, tiefe Entspannung, die Kräfte weckt und neue Lebensfreude mit sich bringt. Daher ist sie auch besonders gut geeignet als Geburtstagsgeschenk, sowie um bestimmte Lebensphasen zu feiern.   

Kosten je nach finanziellen Möglichkeiten 80.- bis 120.- pro Massage  

 

 

 

   

 

 

Myoreflextherapie ist eine gute Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen. 

Es ist eine Regulationstherapie: mittels Druck auf bestimmte Muskeln wird ein Reflexbogen ausgelöst, der bewirkt, dass diese sich entspannen. Damit können auch Körperfunktionen und Organe positiv beeinflusst werden.

 

Dieser Absatz wird noch bearbeitet; für mehr Informationen empfehle ich, die Website www.myoreflex.de aufzusuchen.

 

 

 

 

 

Hula ist traditioneller hawaiianischer Tanz. 

 

Dieser Absatz wird noch bearbeitet. Bitte suchen Sie für mehr Informationen die Website meiner Hulalehrerin Roselle Bailey auf (www.kaimi.org), sowie die Site ihrer Schweizer Hulaschule (www.kaimi.ch)